Allgemein

Gesundheit kann man nicht „wünschen“, Gesundheit muss man „machen“!

Gesundheit kann man nicht „wünschen“, Gesundheit muss man „machen“! In dieser konsumüberfrachteten Wohlstandsgesellschaft, wo Maßlosigkeit und Bequemlichkeit die Triebfeder einer ungesunden Lebensweise sind und man möglichst schnell und unkompliziert alles bekommen kann, sind Wünsche das I-Tüpfelchen. Kann ich mir Gesundheit wünschen oder bin ich doch…
Allgemein

Mit „Krafttraining“ gegen Rollator und Pflegeheim

Langfristig wird sich das Verhältnis zwischen älteren und jüngeren Menschen im Zuge der demografischen Entwicklung verschieben. Menschen ab 50 werden in Zukunft einen großen  Anteil der Bevölkerungsgruppen bilden. Daraus empfiehlt sich zur Entlastung des Gesundheitssystems ein höheres Engagement aller in Eigenverantwortlichkeit zum Thema Gesundheitsvorsorge. Um…